Shih Tzu in Not, aus dem Tierheim oder Tierschutz
Shih Tzu in Not warten auf eine zweite Chance! Hilf Shih Tzu Hunden aus dem Tierheim bzw. Tierschutz und gib ihnen ein neues Zuhause!

Bist Du auf der Suche nach einem Shih Tzu Welpen, Shih Tzu Mix, Shih Tzu Deckrüden oder möchtest Du einem Shih Tzu In Not helfen? Hier gibt es Shih Tzu Anzeigen.
21.10.2022

Vincent - Was für eine hübsche Mischung ❤

Oktober 2022 Ein Bild von einem Mann! Nein. Quatsch! Ein Bild von einem Hund! Es gibt einfach Hunde, die einem…
Aufrufe: 2754
21.10.2022

Buchtipp: Die zweite Chance: Hunde mit Vergangenheit

Buchtipp: für alle die einem Shih Tzu eine zweite Chance geben wollen
Mehr Infos zum Buch auf Amazon.de
  • Ein tolles Buch für alle, die einen einen Shih Tzu aus dem Tierheim bzw. aus der Tierhilfe aufnehmen wollen.
  • Wichtige Infos und Herangehensweisen
  • Wie erkennt man eine seriöse Tierschutzorganisation?
  • Welche Verhaltensproblematiken können Tierschutzhunde haben und wie begegne ich Dir?
  • Übungen um die Orientierung bzw. Bindung an den neuen Besitzer zu stärken
  • Viele Tipps und interessante Geschichten über Tierschutzhunde. An den Fallbeispielen sieht man sehr gut welche Probleme auftreten können und wie diese behoben werden.
  • Sehr hochwertiges Hardcover-Buch
Die zweite Chance
  • von der Leyen, Katharina (Autor)

Hilf einem Shih Tzu in Not, einem Shih Tzu aus dem Tierheim!


In unserer Gesellschaft können Tiere sehr schnell in Not geraten und sind auf die Hilfe von mitfühlenden Tierliebhabern angewiesen. Auch liebevolle, schöne und unschuldige Shih Tzu sind hiervon häufig betroffen. Teilweise werden Shih Tzu als Spielzeug oder Beschäftigung für Kinder gekauft. Wenn diese das Interesse verlieren, sind die kleinen Hunde in ihrem zu Hause häufig nicht mehr erwünscht und werden ausgesetzt oder in Tierheime abgegeben.

Ein kleiner Shih Tzu in Not
Warum geraten Shih Tzu in Not?

Auch finanzielle Probleme können sehr schnell dazu führen, dass ein Shih Tzu tragischer Weise in Not gerät. Geldprobleme können die Ursache dafür sein, dass sich Besitzer eines Shih Tzu kein passendes Futter mehr leisten und nicht mehr angemessen für das Tier sorgen können.

Auch Alter oder Krankheit sind häufige Gründe dafür, warum Shih Tzu in Not geraten. Wenn Herrchen oder Frauchen so stark erkranken, dass die aufwendige, regelmäßige Pflege des Shih Tzu unmöglich wird, dann verlieren die Hunde ebenfalls häufig ihr geliebtes Zuhause und geraten in Not.

Auf dieser Seite findest Du verschiedene Shih Tzu. Diese Tiere sind ohne eigenes Verschulden aufgrund unterschiedlichster Gründe in Not geraten und suchen ein neues Zuhause, Liebe und Geborgenheit. Du kannst einem der Shih Tzu helfen, indem Du ihn bei Dir aufnimmst. Ebenfalls können hier Shih Tzu in Not inseriert werden, damit die Tiere schnellst möglich ein neues und passendes Heim finden.

Trotz der großen Auswahl an Welpen und Händlern sollte auch jeder Shih Tzu in Not die Chance auf ein schönes Zuhause und die Geborgenheit und Liebe, die er verdient hat, erhalten. Auch in Not geratene Shih Tzu, die aus persönlichen Gründen abgegeben werden müssen, ausgesetzt worden oder zur Vermittlung im Tierheim leben, sind treue und liebevolle Begleiter fürs Leben.

Ein lebendiger Shih Tzu der auf dem Rasen tobt.
Shih Tzu begeistern mit ihrem robusten, lebhaften und aufgeweckten Wesen.

Die kleinen Hunde zeichnen sich durch ihren liebevollen und fröhlichen Charakter aus und können viel Spaß in das Leben eines Tierfreundes oder einer Familie bringen. Es kann sich lohnen einen in Not geratenen Shih Tzu bei sich aufzunehmen, denn die Shih Tzu begeistern mit ihrem robusten, lebhaften und aufgeweckten Wesen.

Es muss nicht immer ein Welpe sein. Tierheime sind häufig überfüllt und können trotz größter Bemühungen nicht ausreichend für die Tiere sorgen oder diesen das Leben ermöglichen, das sie verdient haben. Deswegen sind auch Shih Tzu in Not darauf angewiesen, dass liebevolle, tierfreundliche Menschen sich um sie kümmern und sich bemühen, ihnen ein schönes Leben zu bieten. Dafür werden sich die Tiere revanchieren, treu zu ihrem Herrchen stehen und ein Freund fürs Leben sein.

Wenn Du einen Shih Tzu in Not kennst, dann kannst Du bei uns eine kostenlose Kleinanzeige mit allen notwendigen Informationen veröffentlichen, um für das Tier einen neuen, passenden Besitzer zu finden.

Wenn Du einem Shih Tzu in Not hilfst und ihn in Deiner Familie aufnehmen möchtest, kannst Du Dich flexibel bei den hier vorgestellten Hunden umschauen. Unter allen Umständen sollte aber stets bedacht werden, dass ein Hundebesitzer die Verantwortung für ein Lebewesen übernimmt und kein Spielzeug kauft. Shih Tzu in Not sind sanftmütige Hunde und sollten nur aufgenommen werden, wenn man das Tier dauerhaft behalten, angemessen pflegen und liebevoll behandeln kann und möchte.

Dieser Beitrag hat 12 Kommentare

  1. Fam. Levant

    Wir suchen für unseren Leo (Shih-Tzu Rüden) einen Spielkameraden. Entweder einen Welpen oder einen Rüden der nicht älter als 2 Jahre ist. Wir wohnen im Raum Frankfurt am Main. Würden aber auch bis zu 200km fahren. Nur ernst gemeinte Zuschriften, bitte.

    1. Shihtzu.de

      Hallo Familie Levant!

      Gerne können Sie einen Blick in unsere Kleinanzeigen werfen. Dort sind einige Welpen gerade inseriert und suchen ein neues Zuhause.
      https://www.shihtzu.de/shih-tzu-anzeigen/in-anzeigen-stoebern/
      Natürlich können Sie auch selbst ein kostenloses Gesuch dort aufgeben. Dies dauert nur 2-3 Minuten.
      Liebe Grüße,
      Vanessa

  2. Martina Kühl

    Heute ist meine geliebte Ninna gestorben und ich dreh am Rad ohne Hund ! BITTE HELFT MIR !
    Ninna war ein tibet terrier mix und ich suche verzweifelt nach einem neuen Hund … Ohne dreh ich durch da ich IMMER Hunde hatte und jetzt ist KEINER mehr da ! Und bald kommt Weihnachten und ich bin mit 61 Jahren GANZ ALLEINE ! DAS pack ich nicht lange….Mein Leben hat KEINEN SINN mehr … Nur mein Hund hat mich am Leben gehalten ….Und wenn ich nicht schnell was neues finde dann überlebe ich das so einsam nicht ! BITTE … 😭… Sie fehlt so sehr …. 😭😭😭😭😭😭😭

    1. Shihtzu.de

      Liebe Martina!
      Deine Verzweiflung kann man aus jeder Zeile herauslesen. Dein Verlust tut mir wirklich sehr leid. 🙁
      Wenn Du auf der Suche nach einem Shih-Tzu oder Shih-Tzu Mischling bist, kannst Du gerne in unseren kostenlosen Kleinanzeigen ein Gesuch aufgeben.
      Siehe hier:
      https://www.shihtzu.de/shih-tzu-anzeigen/in-anzeigen-stoebern/
      Falls es nicht unbedingt ein Shih Tzu werden muss, findest Du im Internet zahlreiche Webseiten, die sich Hunden in Not verschrieben haben. Zum Beispiel Tasso Shelta:
      https://shelta.tasso.net/
      Dort sucht übrigens gerade ein kleine Shih Tzu ein neues Zuhause: https://shelta.tasso.net/Hund/400272/MOMO
      Viel Erfolg bei der Suche und ich wünsche Dir, dass Du Weihnachten schon nicht mehr alleine bist.
      Alles Liebe,
      Vanessa

  3. Regina Köther

    Hallo,
    gerne würden meine Eltern einer in Not gebratenen Shitzu-Fellnase ein schönes Zuhause geben. Sie leben in einem Haus mit eingezäuntem Garten nahe Kassel.
    Das Fellchen sollte nicht jünger als 6 und nicht älter als 9Jahre sein.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, an wen ich mich wenden kann?
    Vielen Dank.

    1. Shihtzu.de

      Hallo Regina!

      Wenn Du auf der Suche nach einem Shih-Tzu für deine Eltern bist, kannst Du gerne ein kostenloses Gesuch hier bei uns auf der Seite aufgeben:
      https://www.shihtzu.de/shih-tzu-anzeigen/in-anzeigen-stoebern/
      Dort findest Du übrigens auch kleine Shih-Tzus und Mischlinge in Not, die gerade ein Zuhause suchen.

      Oder versuche es mal bei Tasso: https://shelta.tasso.net/
      Dort kannst Du die Suche nach Rasse eingrenzen.

      Viel Glück bei der Suche und liebe Grüße,
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.